Frontansicht Haus der Familie

Diakonie-Treff in Puderbach – Umzug in neue Räume

Seit Januar ist es nun soweit, das Haus der Familie ist in die neuen Räumlichkeiten in die Mittelstraße 7 in Puderbach umgezogen und zeigt sich in einem ganz neuen Gewand.

Jetzt in der Mittelstraße 7 in Puderbach

Nach einigen Wochen Renovierung und Umgestaltung konnten im Februar wieder alle Selbsthilfegruppen, die offenen Sprechstunden des Allgemeinen Sozialen Dienstes, ein Reparaturcafé und auch die Kinderkleider- und Spielzeugbörse unter ihrem neuen Namen „Kinderbunt - Secondhand“ ihren Betrieb aufnehmen. Eine große Auswahl an Kinderkleidung sowie gut erhaltene Spiele und Kinderbücher werden schön präsentiert zu einem kleinen Preis angeboten.

Beratungen wieder vor Ort

Nachdem zuletzt auch die Folierung und der Sichtschutz auf die Glasfront aufgebracht wurde, werden ab sofort die Ehe-, Erziehungs- und Lebensberatungen wieder in Puderbach in Präsenz durchgeführt. Auch die Schwangeren- sowie Schuldner- und Insolvenzberatung sind gestartet und ermöglichen den Menschen aus Puderbach und Umgebung kurze Wege zur Beratung.

Frontansicht Haus der Familie

Weitere Gruppenangebote geplant

Das Haus der Familie freut sich darauf, demnächst noch mehr Menschen in unterschiedlichen Gruppenangeboten begrüßen zu können. Weitere Informationen auf einen Blick erhalten Sie auf der Homepage haus-der-familie-puderbach.de oder auf Anfrage per E-Mail an: krokowski@diakonie-neuwied.de sowie unter Telefon 02684/9776070.

Veröffentlicht in Information, Pressemitteilung.