10 Jahre Haus der Familie

Seit 2013 gibt es in der Ortsmitte von Puderbach das "Haus der Familie". Das "Haus der Familie" hat sich in den vergangenen 10 Jahren als Treffpunkt für Jung und Alt, für Familien und Alleinstehende etabliert. In der Mittelstraße Nummer 7 ist alles unter einem Dach zu finden: Beratung für Schwangere, Überschuldete, Flüchtlinge, Menschen in Ehe-, Erziehungs- oder Lebenskrisen unabhängig von Nationalität, Alter, Konfession und Geschlecht.

Dank dem großen Einsatz der ehrenamtlich Mitarbeitenden ist es möglich geworden, Reparaturcafés, Selbsthilfegruppen sowie den Secondhand-Laden für Kinderkleidung und Spielzeug zu initiieren. Alle Angebote sind kostenfrei.

Unsere Jubiläumsfeier am vergangenen Mittwoch-Nachmittag wurde von Familien aber auch Einzelpersonen sehr gut besucht. Der Höhepunkt des Nachmittags war die Tombola, bei der die glücklichen Hauptgewinner in den Genuss von Eintrittskarten für den Neuwieder Zoo, das Hallenbad in Dierdorf sowie für die Minigolfanlage inkl. Tretbootfahren auf dem Dierdorfer Weiher kamen.

10 Jahre Haus der Familie Puderbach

© Rebecca Eckart

Außerdem konnten noch weitere Gewinne (Gesellschaftsspiele, Fahrradtaschen, Sportbeutel, Stifte, Blöcke etc…..) herausgegeben werden, die das Familienministerium Rheinland-Pfalz gesponsert hatte. Der Verbandsbürgermeister Volker Mendel diente als Glücksfee.

10 Jahre Haus der Familie Puderbach Losziehung

© Rebecca Eckart

Bei selbstgebackenen Waffeln und heißen Getränken kamen die Besucherinnen und Besucher miteinander ins Gespräch und lernten die haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden kennen. Auch die Kinder kamen nicht zu kurz, denn für sie gab es unterschiedliche Bastelangebote. Das Haus der Familie dankt allen Besuchern und besonders Verbandsbürgermeister Mendel für ihr Kommen.

Veröffentlicht in Familie, Information, Pressemitteilung, Veranstaltung.